Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns von höchster Bedeutung. Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass Sie jederzeit wissen, wann wir Daten speichern und wie wir diese verwenden. Nachfolgende Informationen geben Ihnen Auskunft darüber, an welchen Stellen wir während Ihres Besuchs auf unserer Internet-Seite Informationen von Ihnen erhalten und wie wir mit diesen umgehen.
Datenerhebung und Verwendung
Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf eine Seite unseres Angebots und bei jedem Abruf einer Datei werden Zugriffsdaten über diesen Vorgang in einer Protokolldatei auf dem Server gespeichert.
Dabei handelt es sich insbesondere um folgende Informationen, die möglicherweise eine Identifizierung zulassen:
- Dateiname der Seite oder Datei bzw. von Ihnen im Rahmen von Eingaben übergebenen Informationen (z.B. Queryparameter in der URL)
- Dateiname der Seite, von der aus die aktuelle Seite oder Datei angefordert wurde
- Datum und Uhrzeit der Anforderung
- Übertragene Datenmenge
- Zugriffsstatus (Seite übertragen, Seite nicht gefunden etc.)
- Typ und Betriebssystem des verwendeten Webbrowsers
Diese Daten speichern wir ausschließlich zur Sicherstellung der Systemsicherheit.
Weitergehende Auswertungen finden nur in anonymer Form zu statistischen Zwecken statt.
Eine Verknüpfung mit persönlichen Daten erfolgt nicht. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte findet ohne Ihre ausdrückliche vorherige Einwilligung weder zu kommerziellen noch zu nicht-kommerziellen Zwecken statt.
Persönliche Daten werden nur dann erhoben, wenn Sie aktiv Kontakt aufnehmen, z.B. bei der Versand einer Anfrage oder per E-Mail.
Sofern innerhalb des Internetangebots die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis.
Eine Verknüpfung mit oben genannten Zugriffsdaten findet nicht statt.
Alle in diesem Rahmen anfallenden personenbezogenen Daten werden entsprechend den jeweils geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten nur zum Zwecke der Bestellabwicklung und der Zustellung von persönlichen Erinnerungen per E-Mai verarbeitet.
Ihre Daten werden im Rahmen der Geschäftsbeziehung per EDV gespeichert. Etwaige im Rahmen der Abwicklung eingesetzte Dienstleister erhalten lediglich die zu ihrer Aufgabenerfüllung notwendigen Daten und sind wie auch unsere eigenen Mitarbeiter zur Vertraulichkeit verpflichtet. Außerhalb dieser Zwecke werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergegeben.
Soweit die DMC oder einer ihrer Erfüllungsgehilfen als Datenschutzbeauftragter i.S. des § 4f Abs. 2 Satz 3 BDSG bestellt und tätig ist, beziehen sich Prüfungen datenschutzrechtlicher Sachverhalte auf interne und somit eigene Angelegenheiten des Mandanten im Hinblick auf Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorgaben.
Die DMC weist ausdrücklich darauf hin, dass in allen anderen Fällen mit dem Auftrag zur Überprüfung eines Sachverhalts unter Datenschutzaspekten ein Auftrag für eine Organisationsberatung erfolgt. Eine rechtliche Prüfung findet dabei allenfalls in allgemeiner Form im Hinblick auf die organisatorische und/oder technische Umsetzung datenschutzrechtlicher Vorgaben, die allgemeine rechtliche Auslegung datenschutzrechtlicher Vorschriften oder im Rahmen der Erstellung wissenschaftlicher Gutachten statt. Eine rechtliche Prüfung im Sinne des Rechtsdienstleistungsgesetzes geht damit nicht einher, kann aber auf Wunsch des Kunden und expliziter Beauftragung vermittelt werden.
Werbung
Infos zu nutzungsbasierter Online-Werbung.
Dem Erhalt von Werbung aus unserem Hause können Sie jederzeit per Mail über Support@ImmobilienScout24.de. bzw. schriftlich unter folgender Adresse widersprechen.
Immobilien Scout GmbH
Invalidenstraße 65
10557 Berlin
Cookies
Cookies sind kleine Textdateien, die zusammen mit den eigentlich angeforderten Daten aus dem Internet an Ihren Computer übermittelt werden. Fundstücke legt nur für die Dauer der Session Cookies an und speichert über diesen Zeitraum lediglich die Session-ID.
Die Hilfe-Funktion in der Menuleiste der meisten Webbrowser erklärt Ihnen, wie Sie Ihren Browser so einstellen, dass er keine Cookies mehr oder nur eingeschränkt akzeptiert. Dort erfahren Sie auch, wie Sie Ihren Browser konfigurieren müssen, damit er Sie informiert, wenn Ihrem Computer ein Cookie "angeboten" wird. Leider können Sie nur mit einer aktivierten Cookieannahme die Funktionalität unserer Webseite vollständig nutzen und erleben. Wir empfehlen Ihnen deshalb, die Cookiefunktion Ihres Servers bei Ihrem Besuch auf unseren Seiten eingeschaltet zu lassen
Wir empfehlen Ihnen außerdem, sich nach Beendigung des Gebrauchs eines Computers, den Sie mit anderen teilen und dessen Browser so eingestellt ist, dass der Rechner Cookies akzeptiert, stets vollständig abzumelden.
Ihre Rechte
Haben Sie Fragen hinsichtlich der Verarbeitung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten? Jeder Nutzer hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Zusätzlich haben Sie nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung dieser personenbezogenen Daten.