Umzugsunternehmen in Hannover

  • Kosten sparen: Bis zu 20% sind steuerlich absetzbar
  • Nerven sparen: Qualitätssiegel + versicherter Umzug bei Schäden
  • Zeit sparen: Kisten packen oder nur Transport - Sie bestimmen die Leistung
Preise vergleichen

 

supertolll! Von uns 5 von 5 Sternen, Bequemer geht es nicht gleich bei mehreren Anbietern Angebote anzufordern. Klasse und eine echte Erleichterung für alle die sowieso schon im Umzugsstress sind. (13.05.2016)

 


Top Umzugsfirmen in Hannover finden und kontaktieren

Die CeBit ist die weltgrößte Computermesse und hat Hannover internationale Berühmtheit eingebracht. Sollten Sie durch einen Messebesuch auf den Geschmack gekommen sein und einen Umzug nach Hannover planen, finden Sie hier Umzugsangebote, wichtige Adressen und Dienstleister in der Stadt. Allerdings sollte der Umzugstag im besten Fall nicht mit dem Termin der CeBit zusammenfallen. Denn da ist die Stadt besonders voll, Parkplätze sind rar und der Umzug nach Hannover wird stressiger als er sein müsste. Generell ist eine frühzeitige Planung ratsam, um das große Chaos am Umzugstag zu vermeiden. Checklisten gibt es zahlreich im Internet. Diese lassen sich individuell an das eigene Umzugsvorhaben anpassen. Die Liste ist lang, aber keine Sorge: Die Punkte müssen nicht alle gleichzeitig erledigt werden. Eine sinnvolle Einteilung der Aufgaben ist das A und O.


Prens Logistik UG in Hannover

Der Umzugsservice läßt sich mit wenigen Worten beschreiben: Schnell, zuverlässig, sauber, Festpreis. Dazu sehr freundliche Mitarbeiter und ein außerordentlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Unbedingt empfehlenswert. (19.06.2015)


Behrens Möbeltransport GmbH in Hannover

Hallo, hat alles wunderbar geklappt, schnelle Rückmeldung, pünktlich und in jeder Beziehung zuverlässig. Immer weiter zu empfehlen. Hierfür Danke !!! (19.07.2015)


Zu allen Umzugsfirmen in Hannover!

Schnelle GmbH in Bad Münder

Wir waren mit der Leistung sehr zufrieden! Von freundlichen Mitarbeitern wurde schnell und sorgfältig gearbeitet. Bei der Endabrechnung wurde der Festkostenpreis sogar nach "unten" korrigiert, da schneller als gedacht der Umzug erfolgt war.(19.02.2015)


Sergio Service in Laatzen

Der Umzug von Hannover nach Dresden verlief absolut reibungslos dank Herrn Voss und seinen Mitarbeitern. Die Kisten gepackt habe ich, das Verladen in den Transporter wurde sehr sorgfältig und zügig erledigt. (15.07.2015)


Was sollte beim Umzug nach Hannover frühzeitig geplant werden?

Wenn der Entschluss für einen Umzug nach Hannover steht und eine neue Wohnung gefunden wurde, muss natürlich zunächst die alte Wohnung gekündigt werden. Um doppelte Mietzahlungen zu vermeiden, ist die Kündigungsfrist von drei Monaten einzuhalten. Die frühzeitige Aufstellung eines Kostenplans ist generell hilfreich, um den Überblick über die anfallenden Ausgaben zu bewahren. Mit dem Ausrangieren und Entrümpeln von Dachboden oder Keller kann auch nicht früh genug begonnen werden. Gut Erhaltenes kann verkauft werden, für unbrauchbare Möbel muss der Sperrmüll beauftragt werden. Wer sich dazu entscheidet, ein Umzugsunternehmen zu beauftragen, sollte schon mehrere Wochen vor dem Umzug Preise vergleichen und verschiedene Angebote einholen. Dasselbe gilt für die Miete eines Transporters, denn viele Autovermietungen bieten bei frühzeitiger Buchung Sondertarife.

Das steht vier Wochen vor dem Umzug an

Einige Dienstleister und Institutionen sollten bereits mehrere Wochen vor dem Umzug nach Hannover informiert werden. So sollte bei Banken oder Sparkassen mit dem Bankberater über einen Umzugsservice gesprochen werden. Damit der Umziehende in der neuen Wohnung nach dem Einzug erreichbar ist, muss mit dem Anbieter die Ummeldung des Anschlusses abgeklärt werden. Allerdings ist nicht jeder Anbieter überall verfügbar, eventuell muss also ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. Dasselbe gilt für den Energieversorger. Bei einem Umzug innerhalb Hannovers ist die Ummeldung problemlos möglich. Wer neu hinzuzieht, sollte mit dem derzeitigen Anbieter über die Verfügbarkeit am neuen Wohnort sprechen. Versicherungen, Krankenkasse, Mobilfunkanbieter, Zeitschriftenabonnements, der Beitragsservice der Öffentlich-Rechtlichen oder auch Vereine müssen über die neue Adresse in Kenntnis gesetzt werden. Studenten sollten nicht vergessen, die neue Adresse bei der Hochschule und dem BAföG-Amt anzugeben. Eine Ummelde-Checkliste hilft, den Überblick zu behalten.

Kurz vor dem Umzugstag

Wenige Tage vor dem Umzug sollten die Kartons schon gut verpackt bereitstehen und die meisten Möbel abgebaut sein. Der Kühlschrank sollte leer geräumt und gesäubert, das Eisfach abgetaut werden. Wichtige Utensilien, die beim Umzug oder danach schnell griffbereit sein müssen, sollten in einem separaten Karton verpackt werden: etwa Seife, Klopapier, Handtücher, Putzzeug, Müllbeutel, Klebeband usw. Die Umzugshelfer wollen gut versorgt sein: Belegte Brötchen, Getränke und Snacks sollten rechtzeitig eingekauft und vorbereitet werden. Es ist zudem sinnvoll, sich bereits im Voraus zu überlegen, wie die Helfer am Umzugstag eingeteilt werden sollen. Auch Werkzeug zum Ab- und Aufbauen der Möbel ist wichtig. Wer keinen eigenen Werkzeugkoffer besitzt, kann sich im Freundeskreis umhören oder sich entsprechende Geräte in Baumärkten mieten. Bargeld, Führerschein und Personalausweis zum Abholen des gemieteten Transporters sollten griffbereit sein. Sind diese Dinge abgehakt, steht einem stressfreien Umzug nach Hannover nichts mehr im Weg.



Umziehen

Planen Sie jetzt Ihren Umzug aus einer Stadt in eine andere Stadt und finden Sie bei uns das passende Umzugsunternehmen für Ihren Umzug.

Umzugsfirma finden

Was kostet Ihr Umzug?

Wohnfläche

ca.

Entfernung

ca. km

1 Person

2 Personen

3 Personen

4 Personen

5 Personen

6 Personen

7 Personen

8 Personen

9 Personen

10 Personen

1 Zimmer

2 Zimmer

3 Zimmer

4 Zimmer

5 Zimmer

6 Zimmer

7 Zimmer

8 Zimmer

9 Zimmer

10 Zimmer

Kosten

Umzugsunternehmen

ab

 

Auf dieser Basis berechnet der Umzugskostenrechner die finalen Kosten für Ihren Umzug:

Wohnung

  • kein Balkon, keine Garage
  • Die alte/ neue Wohnung befindet sich jeweils im 3. OG
  • Alle Zimmer (inkl. Keller) weisen einen normalen Füllstand auf

Umzug

  • Der Transportweg von der Wohnungstür bis in den LKW (Auszug/ Einzug) beträgt 10m
  • Preis für Transport pro m3: 25 Euro
  • Preis für m3 pro 10 km Entfernung: 8 Euro
  • Sonderleistungen (Umzugskartons, Möbelmontage oder Küchenabbau) werden nicht berücksichtigt