Umzugsunternehmen in Karlsruhe

  • Kosten sparen: Bis zu 20% sind steuerlich absetzbar
  • Nerven sparen: Qualitätssiegel + versicherter Umzug bei Schäden
  • Zeit sparen: Kisten packen oder nur Transport - Sie bestimmen die Leistung
Preise vergleichen

 

Bin sehr zufrieden. Sehr schnelle Reaktionen von den Umzug Anbietern. Das vergleichen Lohnt sich extrem. (21.05.2016)

 


Finden Sie jetzt regionale Umzugsfirmen in Karlsruhe

Ob blaue Blumen im Schlosspark oder kulinarische Ausflüge ins Elsaß: Karlsruhe bietet seinen Bewohnern viel Kultur und viel Genuss. Das freundliche Gemüt der badischen Metropole heisst jeden seiner neuen Bewohner herzlich Willkommen. Es gibt Einiges zu entdecken in der mit 285.000 Einwohnern drittgrössten Stadt Baden-Württembergs. Eine schöne Wohnung in Karlsruhe ist gefunden, die alte ist gekündigt. Doch bevor die neue Heimat mit ihren schönen Barockbauten und dem eindrucksvollen Schloss genossen werden kann, gibt es noch viel zu tun. Mit einer frühzeitigen Planung und den richtigen Infos wird der Umzug nach Karlsruhe einfacher als gedacht. Dazu sollten zunächst einige grundlegende Dinge geklärt werden: Soll der Umzug in Eigenregie oder mit einem Umzugsunternehmen durchgeführt werden? Müssen für die Wohnung neue Möbel oder gar eine neue Küche angeschafft werden? Mit welchen Ausgaben ist insgesamt zu rechnen?


WithExpress-International in Baden-Baden

Ich war vom Angebot, der Beratung zum Umzug (Ausfüllen der Formulare), Termintreue Laden und Entladen, Abbau- und Aufbau der Möbel, Freundlichkeit der Mitarbeiter vollkommen zufrieden. Insgesamt übertraf der Service meine Erwartungen. (05.03.2015)


Steffelin Int. Möbelspedition in Karlsruhe

Gut, dass wir diese Firma gewählt haben. Dank für Ihre Empfehlung. Pünktlich, freundlich und vor allem fachlich einfach zu empfehlen. (19.03.2015)


Zu allen Umzugsfirmen in Karlsruhe!

Umzüge Wiesinger in Speyer

Ich bin jetzt bereits zum dritten Male mit Wiesinger umgezogen und ich muss es ganz deutlich sagen, dass auch diesmal wieder alles geklappt hat. Ich kann Wiesinger nur empfehlen!(20.01.2014)


A & E Logistik GmbH & Co. KG in Karlsruhe

Es hat alles wunderbar funktioniert. Ein eingespieltes Team von 4 Männern hat den Umzug durchgeführt. Sie waren sehr freundlich und effizient. Wir waren rundum sehr zufrieden. (18.05.2015)


Durch Preisvergleiche beim Umzug nach Karlsruhe sparen

Pauschalaussagen über die Kosten eines Umzuges sind kaum möglich, denn dafür sind Umzüge zu individuell. Das Mobiliar einer Einzimmerwohnung passt wahrscheinlich problemlos in einen Sprinter, während für ein mehrstöckiges Haus ein LKW eingeplant werden muss. Je größer das Umzugsvorhaben, desto teurer und zeitaufwändiger wird es. Daher kann es gerade bei einem großen Hausstand ratsam sein, ein Umzugsunternehmen zu beauftragen. Das geschulte Personal arbeitet schnell und effektiv, sodass der Umzug nach Karlsruhe selbst mit viel Umzugsgut schnell über die Bühne gebracht wird. Wer im Voraus Kostenvoranschläge verschiedener Firmen einholt und vergleicht, kann hier sparen. Dasselbe gilt allerdings auch für die Miete eines Transporters. Viele Autovermietungen locken mit günstigen Tarifen für Transporter, gerade an Wochentagen lassen sich Schnäppchen machen. Eine Pauschale von 100 Freikilometern ist oft enthalten, das lohnt sich besonders für einen Umzug innerhalb Karlsruhes.

Wer benötigt die neue Adresse?

Die neue Adresse sollten nicht nur Freunde und Familie rechtzeitig erfahren, auch verschiedene Dienstleister und Institutionen müssen über den Umzug nach Karlsruhe in Kenntnis gesetzt werden. Das gilt besonders für die Versorgungsanbieter von Strom und Gas. Wer seinen bestehenden Vertrag weiterführen will, muss seinen Anbieter nur über den Wohnungswechsel informieren. Es könnte aber durchaus sein, dass der derzeitige Anbieter im neuen Wohngebiet nicht verfügbar ist und ein neuer Stromversorger gefunden werden muss. Hier lohnen sich Vergleiche im Internet. Der neue Vertrag lässt sich meist problemlos auch noch nach dem Umzug online abschließen. Grundsätzlich muss niemand im Dunkeln stehen: Nach Einzug springt automatisch der regionale Grundversorger ein. Der neue Stromvertrag kann natürlich nur online in der neuen Wohnung abgeschlossen werden, wenn auch der Internet- und Telefonanbieter rechtzeitig informiert wurde. Die Freischaltung des Anschlusses kann eine Weile dauern, daher sollte der Anbieter kontaktiert werden, sobald der Einzugstag feststeht. Auch hier gilt: Nicht jeder Internetanbieter ist überall verfügbar.

Ummelden nicht vergessen!

Für das Ummelden nach dem Umzug nach Karlsruhe gilt meist eine Frist von einer Woche. Dafür ist ein persönliches Erscheinen beim Einwohnermeldeamt nötig. Der Personalausweis sollte nicht vergessen werden, da die neue Adresse dort eingetragen wird. Eventuell muss dabei auch der neue Mietvertrag vorgelegt werden. Es spielt übrigens keine Rolle, ob der Umziehende neuzugezogen ist oder der Umzug innerhalb Karlsruhes stattfand: Der Gang zur Behörde ist Pflicht. Wer ein Auto besitzt, sollte dieses ebenfalls ummelden. Anlaufstelle dafür sind, wie auch für das Ummelden des Wohnortes, die Bürgerbüros in Karlsruhe. Mitzunehmen sind für die Adressänderung der geänderte Personalausweis, Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief sowie ein Nachweis über die Hauptuntersuchung. Übrigens: Der Beitragsservice der Öffentlich-Rechtlichen muss auch über die neue Adresse in Kenntnis gesetzt werden.



Umziehen

Planen Sie jetzt Ihren Umzug aus einer Stadt in eine andere Stadt und finden Sie bei uns das passende Umzugsunternehmen für Ihren Umzug.

Umzugsfirma finden

Was kostet Ihr Umzug?

Wohnfläche

ca.

Entfernung

ca. km

1 Person

2 Personen

3 Personen

4 Personen

5 Personen

6 Personen

7 Personen

8 Personen

9 Personen

10 Personen

1 Zimmer

2 Zimmer

3 Zimmer

4 Zimmer

5 Zimmer

6 Zimmer

7 Zimmer

8 Zimmer

9 Zimmer

10 Zimmer

Kosten

Umzugsunternehmen

ab

 

Auf dieser Basis berechnet der Umzugskostenrechner die finalen Kosten für Ihren Umzug:

Wohnung

  • kein Balkon, keine Garage
  • Die alte/ neue Wohnung befindet sich jeweils im 3. OG
  • Alle Zimmer (inkl. Keller) weisen einen normalen Füllstand auf

Umzug

  • Der Transportweg von der Wohnungstür bis in den LKW (Auszug/ Einzug) beträgt 10m
  • Preis für Transport pro m3: 25 Euro
  • Preis für m3 pro 10 km Entfernung: 8 Euro
  • Sonderleistungen (Umzugskartons, Möbelmontage oder Küchenabbau) werden nicht berücksichtigt