Umzugsunternehmen in Kassel

  • Kosten sparen: Bis zu 20% sind steuerlich absetzbar
  • Nerven sparen: Qualitätssiegel + versicherter Umzug bei Schäden
  • Zeit sparen: Kisten packen oder nur Transport - Sie bestimmen die Leistung
Preise vergleichen

 

Die Angebote waren aus der Region, sehr übersichtlich und mit den Kontaktadressen verlinkt. eine Auswahl wurde mir sehr leicht gemacht. Auch ging alles sehr schnell und war sehr übersichtlich. Besser und schneller kann man kein passendes Umzugsunternehmen finden. Würde ich jeder Zeit wieder so organisieren. (13.05.2016)

 


Top Umzugsfirmen in Kassel finden und kontaktieren

Kassel, die drittgrößte Stadt Hessens, ist weltweit bekannt für die alle 4-5 Jahre ausgerichtete Ausstellung documenta. Im Jahr 2002 waren gleich zwei gebürtige Kasseler Bundesminister: Hans Eichel und Brigitte Zypries. Die Stadt ist aber nicht nur bekannt als Kunst- und Ministerheimat, sondern besticht auch durch eine reizvolle Innenstadt. Falls es Sie nach Kassel zieht: Bei uns finden Sie alle Infos zu der größten Stadt Nordhessens. Damit der Umzugstag stressfrei und reibungslos verläuft, ist eine sorgfältige Planung Voraussetzung. Und die sollte am besten schon einige Monate vorher beginnen. Die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der ehemaligen Residenzstadt wie das Schloss Wilhelmshöhe locken am Wochenende viele Touristen in die Stadt. Es ist daher ratsam, den Umzug nach Kassel auf einen Wochentag zu legen. Dafür muss natürlich auch rechtzeitig Urlaub beantragt werden. Wer in einer Checkliste festhält, welche Aufgaben bis wann erledigt werden müssen, kann den Umzug gelassener angehen.


DUS Deutsche Umzugsspedition GmbH in Kassel

Ich bin hellauf begeistert. Es war extrem günstig, die Mitarbeiter waren mit größter Sorgfalt am Werke und haben auch gut mitgeholfen, meine Sachen in die 3. Etage zu schleppen... bei so einem Spitzenpreis nicht selbstverständlich! Habe ich schon Freunden weiterempfohlen und würde ich weiterhin jederzeit uneingeschränkt - und das ist selten! - weiterempfehlen! (01.05.2014)


Papenheim-Logistik GmbH in Kassel

Von der Planung bis zur Ausführung alles super - bei wirklich fairem Preis. Chef besichtigt und erstellt Angebot. Umzug verläuft problemlos. Nette Mitarbeiter. Wir hatten bis auf ein Glas und eine Tasse (Packfehler unsererseits) keinerlei Bruch! Wir empfehlen das Team unbedingt weiter!!! (23.01.2011)


Zu allen Umzugsfirmen in Kassel!

M.H.K. Singer in Kassel

Die Firma wird von einem sehr netten Ehepaar geleitet. Die Mitarbeiter sind zum Teil scheinbar keine professionellen Möbeltransporteure, das tat der Freundlichkeit und Schnelligkeit jedoch keinen Abbruch. Leider bekamen ein paar Teile Schrammen, was aber sofort geklärt werden konnte. (17.05.2013)


Hartmann & Schröder & Co. Speditions GmbH in Kassel

Wir hatten einen sehr umfangreichen Umzug. Die Mitarbeiter haben insgesamt zwölf Stunden gearbeitet, kaum Pausen gemacht. Mein erster Umzug mit einer Firma, ich bin restlos begeistert. Freundlich, kompetent, gewissenhaft. (17.04.2015)


Was auf der Checkliste nicht fehlen sollte

Ganz offensichtliche Punkte auf der Liste sind Aufgaben wie das Mieten eines Transporters, das Organisieren von Helfern oder die Erstellung einer Kostenübersicht. Da können schnell mal Kleinigkeiten in Vergessenheit geraten, die nicht weniger wichtig sind. Bevor der Transporter gemietet wird, sollte anhand des Umzugsguts die benötigte Größe abgeschätzt werden. Denn ein großer Transport kostet wesentlich mehr als ein kleiner. Findet der Umzug innerhalb Kassels statt, kann das Umzugsgut problemlos mit einem kleinen Transporter auf mehrere Fahrten aufgeteilt werden. Damit der Umzugswagen zum Be- und Entladen direkt vor dem Haus abgestellt werden kann, ist das Einrichten einer Halteverbotszone sinnvoll. Diese muss mindestens sieben Tage vorher beantragt werden. In der neuen Wohnung und im Treppenhaus sollte überprüft werden, ob sperrige Möbel gut zu transportieren sind. Ansonsten müssen diese abgebaut oder mit einem Hebekran durch das Fenster in die Wohnung befördert werden. Nicht zu vergessen ist das Abdecken empfindlicher Böden vor dem Umzug nach Kassel, um Kratzer im teuren Parkett zu vermeiden. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich im Internet einen interaktiven Umzugsplan erstellen. So geht kein Detail verloren.

Umzugsbedarf für den Umzug nach Kassel rechtzeitig besorgen

Mit dem Packen der Umzugskartons sollte nicht erst drei Tage vor dem Umzug nach Kassel begonnen werden. Am besten ist es, sich schon mehrere Wochen vor dem großen Tag ausreichend mit Umzugskartons und Material einzudecken. Anlaufstellen dafür sind Onlineshops, Baumärkte oder Umzugsunternehmen. Gerade letztere bieten die Möglichkeit, Umzugskartons und Verpackungsmaterial auszuleihen. Die benötigte Anzahl an Kartons lässt sich nach einer einfachen Faustregel berechnen: Ein halber bis ein Karton pro Quadratmeter Wohnfläche. Hier lieber großzügig planen, damit die Kartons am Ende nicht zu voll gepackt werden müssen. 20 kg Gewicht sollten nicht überschritten werden. Selten gebrauchte Gegenstände, wie das Kaffeeservice für Festtage oder die Skistiefel für den Winterurlaub, können bereits einige Wochen vor dem Umzug nach Kassel in Kisten verstaut werden. Damit es am Umzugstag und beim anschließenden Auspacken nicht zum großen Chaos kommt, sollten die Kartons deutlich mit dem entsprechenden Bestimmungsort beschriftet werden. Achtung: Kartons werden gestapelt, die Aufschrift gehört also an die Seite und nicht auf den Deckel. Zerbrechliche Güter wie Gläser und Geschirr sollten besonders deutlich markiert werden. So wissen die Helfer, dass dieser Karton mit größter Vorsicht getragen werden muss. Grundsätzlich gilt beim Packen die einfache Regel: Schweres nach unten, Leichtes nach oben. Damit beim Transport nichts verrutscht, sollten Hohlräume mit Zeitungspapier gestopft werden. Wer sich absolut sicher sein will, dass sein Hausrat transportsicher verpackt ist, kann auf die Hilfe von Profis zurückgreifen. Viele Umzugsfirmen in Kassel bieten als Serviceleistung das fachgerechte Packen der Kartons an.



Umziehen

Planen Sie jetzt Ihren Umzug aus einer Stadt in eine andere Stadt und finden Sie bei uns das passende Umzugsunternehmen für Ihren Umzug.

Umzugsfirma finden

Was kostet Ihr Umzug?

Wohnfläche

ca.

Entfernung

ca. km

1 Person

2 Personen

3 Personen

4 Personen

5 Personen

6 Personen

7 Personen

8 Personen

9 Personen

10 Personen

1 Zimmer

2 Zimmer

3 Zimmer

4 Zimmer

5 Zimmer

6 Zimmer

7 Zimmer

8 Zimmer

9 Zimmer

10 Zimmer

Kosten

Umzugsunternehmen

ab

 

Auf dieser Basis berechnet der Umzugskostenrechner die finalen Kosten für Ihren Umzug:

Wohnung

  • kein Balkon, keine Garage
  • Die alte/ neue Wohnung befindet sich jeweils im 3. OG
  • Alle Zimmer (inkl. Keller) weisen einen normalen Füllstand auf

Umzug

  • Der Transportweg von der Wohnungstür bis in den LKW (Auszug/ Einzug) beträgt 10m
  • Preis für Transport pro m3: 25 Euro
  • Preis für m3 pro 10 km Entfernung: 8 Euro
  • Sonderleistungen (Umzugskartons, Möbelmontage oder Küchenabbau) werden nicht berücksichtigt